Erfolgsfaktor Ganzheitliche Beratung

Zielgruppe:

Privatkundenberater

Ihr Nutzen:

Die Teilnehmer verstehen sich als Allrounder in Sachen Finanzdienstleistungen. Sie erweitern ihren Blickwinkel und werden sich der Chancen und Möglichkeiten bewusst, die ihnen die Produktpalette ihrer Bank bietet. Die Teilnehmer führen ein systematisches und ganzheitliches Verkaufsgespräch. Sie führen eine für den Kunden nachvollziehbare Analyse durch und agieren strukturiert in ihrer Gesprächsführung. Durch den gezielten Einsatz ausgewählter Verkaufshilfen und -methoden wird die Kompetenz weiter ausgebaut. Die Teilnehmer argumentieren zielsicher, kunden- und abschlussorientiert. Sie erkennen Signale im Gespräch und in der Vermögensstruktur des Kunden und sprechen den Kunden aktiv an.

Inhalt:

- Ansprachestrategien für die ganzheitliche Beratung
- Aufbau eines ganzheitlichen Verkaufsgespräches
- Überzeugende Kommunikation im Verkaufsgespräch
- Zielfokussierung und Abschlussverhalten im ganzheitlichen Verkaufsgespräch
- Selbstbewusstes Auftreten im Kundenkontakt
- Reflexion des eigenen Verkaufsverhaltens
- Gesprächsführung mit ausgewählten Verkaufshilfen
- Transfersicherung zur Umsetzung von Seminarinhalten durch Zielvereinbarungen

Trainer:

Jan Schmidt